Amanongarnelen und panda panzerwelse?

3 Antworten

Hi Blauemuschel

Du kannst Pandapanzerwelse (10 Stück) in einem 60x30x30/35 cm Becken halten.

In einem 60 l Cube kannst du sie auch halten- aber es ist recht wenig Fläche und Länge. Da sollte man dann auf jeden Fall nur (!) nach den Bedürfnissen der Panzerwelse (Sand, einsehbare Unterstände) eingerichtet sein, und man könnte auch einfach fragen ob das sein muss und ob man nicht lieber ein normales 54-112 Liter dafür nimmt.

Amanos sind genau so grenzwertig.

Was platzmäßig schöner wirkt sind Corydoras habrosus.

Für den 38cm Würfel? Da gehen Pandas nur, wenn man alles auf ihre Bedürfnisse ausrichtet. Das heißt, fast völlig unverbauter Sandboden.

Amano Garnelen (benant nach Takashi Amano, der sie für die Aquaristik populär gemacht hat) sind in so einem kurzen Becken ganz schlecht unterbebracht. Beim Paarungsschwimmen sind die richtig schnell im freien Wasser unterwegs. Es sind keine Bodentiere, die meiste Zeit klettern sie in den Pflanzen rum.

Panzerwelse auf 60 Liter. Nö! Und zusammen mit Garnelen. NÖ NÖ.

Corydoras sind lebhaft und gehen an alles...