Am Stall etwas dazuverdienen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13/14 hat mich der Stallbetreiber übers Wochenende mit 20 Pferden allein gelassen. Zu einer Zeit, wo das Handy noch nicht erfunden war. Sowas würde heute wohl keiner mehr machen. Aber eine brauchbare Hand, die zuverlässig hilft, kann hier oder da schon mal ein paar vergünstigte Reitstunden fürs Helfen bekommen, wir eine Art Reitbeteiligung. Geld bezahlen kann man dir nicht, denn du darfst ja außer Blättchen austragen noch nicht arbeiten.

ErdAnnanas
Fragesteller

Mit 20 Pferden alleine??? Wie geht das denn?

ErdAnnanas
Fragesteller
@Urlewas

Ist das nicht ein bisschen viel? 2,3 Pferde gehen ja, aber so viele alleine?

Hallo da immer morgens gemistet wird, geht das nur in den Schulferien, aber einfach ist das nicht, ist schwere Arbeit finde ich, ich hab 27 Boxen, aber am Wochenende kannst aushelfen, wann der Stallbesitzer zustimmt, musst aber auch dann da sein zum misten, vielleicht zuerst mal zur Probe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vom Stallbetreiber abhängig ob Mithilfe erwünscht ist oder nickt.

Im Normalfall sieht jeder gerne eine helfende Hand - wirklich Geld dafür bekommen wirst du aber nicht. Eher gelegentlich sowas wie vergünstigten Unterricht wenn du wirklich auch sinnvoll mitarbeitest.

Wir können dir hier somit keine wirklich hilfreiche Antwort geben. Geh doch jetzt erstmal ein paar Mal dort reiten, schau dir an wie alles abläuft und falls du dann immer noch gerne mithelfen möchtest dann frag bei deinem RL oder dem SB mal freundlich nach.

Am besten mit den Leuten vor Ort klären.

Manche Reitschulen bieten sowas an. Bei mir damals konnte man Reitstunden verdienen indem man auf dem Turnier geholfen hat oder in den Ferien konnte man morgends im Stall helfen und später ne runde frei reiten. Da musst du aber nachfragen