Am Laptop ist Wlan manchmal eingeschränkt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dejarta,

kannst du besagten Laptop denn Testes halber mal per LAN-Kabel mit dem Router verbinden und schauen, wie er sich dann verhält?

Grundsätzlich kannst du dich mal auf der Benutzeroberfläche des Speedports unter speedport.ip anmelden und in die W-LAN-Einstellungen gehen. Dort kannst du z.B. mal dem 2,4 und dem 5 Ghz Frequenzband unterschiedliche Namen geben um die Endgeräte, die per W-LAN verbunden, sind bei dir ein wenig zu ordnen. Des Weiteren kannst du mal mehrere verschiedene W-LAN-Kanäle durchprobieren. Manchmal reicht es schon hier einen anderen, als sämtliche Nachbarn, zu nutzen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung