Kann nicht mit mein LAN Kabel bei PS4 verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du die stellen an dem Router und an der PlayStation fotografieren, wo du das LAN-Kabel eingestöpselt hast?
Auch könntest du ausprobieren ein anderes Kabel auszuprobieren. Um auszuschließen, dass es nicht an dem Router liegt, kannst du probieren dich mit einem anderen Kabel mit deinem PC/Laptop damit zu verbinden. Um auszuschließen, dass es nicht am Kabel liegt, kannst du das LAN-Kabel mit deinem PC/Laptop zu verbinden.
Bei solchen Problemen hilft es nur Fehlerquellen auszuschließen, bis man zu der Lösung findet. Also einfach alle Subsysteme (Router Einstellungen, Router-LAN-Buchse, LAN-Kabel, PlayStation-LAN-Buchse usw.) überprüfen, bis du die Fehlerquelle findest. Auch ein cooles Tool ist ein Netzwerkkabeltester. Damit kannst du überprüfen, ob dein LAN-Kabel kaputt ist. Wenn du so etwas nicht hast, teste das ganze, wie schon gesagt mit einem anderen aus.
Solltest du noch Fragen haben, schreib einfach einen Kommentar hier drunter. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Batuhan682o7
Fragesteller

Habe es hin bekommen, der LAN kabel war anscheinend kaputt.

Danke für deine Hilfe

Hast du es denn auch so eingerichtet, dass es über Lan laufen soll? Mal nachschauen.

Batuhan682o7
Fragesteller

Meinst du die ps4 Einstellungen oder die Einstellungen vom Router

Batuhan682o7
Fragesteller
@iLucy2121

Ja ich habe alles gemacht. Bin auf LAN kabel gegangen dann Benutzerdefiniert etc.

Batuhan682o7
Fragesteller
@asdundab

IP Adresse automatisch, DNS hatte ich manuell, dann diese 8.8.8.8 und 8.8.4.4, proxy nicht angeben, mtu hatte ich 1450

Batuhan682o7
Fragesteller
@asdundab

Also anders gesagt habe auf ytb LAN kabel ps4 einrichten geschrieben und den ein Mann nachgemacht mit seine Einstellungen

asdundab  22.04.2021, 14:57
@Batuhan682o7

Ist das eine direkte Ethernetverbindung zwischen Router und PS4? Oder ist da noch was dazwischen?

Batuhan682o7
Fragesteller
@asdundab

Kann es vllt. An ports liegen? Habe nähmlich dort nichts gemacht

asdundab  22.04.2021, 15:05
@Batuhan682o7

Naja, ob es nur ein Kabel vo. der PS4 und dem Router ist, oder nicht.

Normalerweise mußt du am Router nichts einstellen.

asdundab  22.04.2021, 16:24
@Batuhan682o7

Teste mal mit einem anderen Gerät, ob das Kabel überhaupt funktioniert.

Und wenn du noch ein anderes Kabel da hast, probiere das mal aus.