Am ersten Schultag nicht zur Schule gehen

11 Antworten

Am besten Du gehst zum Arzt und lässt Dir ein Attest ausstellen, dann dürfte für alle Spekulationen kein Platz sein.

Natürlich darf man fehlen, man sucht sich ja nicht aus wann man krank wird. aber dem einen oder anderen mag es seltsam vorkommen. Zur Sicherheit solltest du dir auch ein arztliches Attest holen.

Krank ist krank. Du kannst dich wie an jedem andere Tag auch von deinen Eltern entschuldigen lassen. Ein Attest verlangt die Schule i.d.R. nur, wenn eine Klasur geschrieben wird oder deine Fehltage so zahlreich sind, dass Zweifel an deiner Krankheit entstehen...

D.h., wenn du zum Arzt gehst, solltest du das nicht in erster Linie wegen des Attests machen, sondern wegen deines Gesundheitszustandes.

LG & Gute Besserung

MCX

lisabisa
Fragesteller

Ich hatte letztes Schuljahr 7 Fehltage. Also insgesammt, beide Hj.

Ok da am ersten Tag rein rechtlich gesehen keine Arbeit geschrieben werden darf, brauche ich also keinen Attest? Ich frage den Arzt lieber darum. Sicher ist sicher..

Wenn du krank bist, kannst du nicht zur Schule gehen. Du solltest aber zum Arzt oder der Arzt sollte bei dir einen Hausbesuch machen, dich untersuchen und krankschreiben.

Gute Besserung!

AstridDerPu

Das is nicht schlimm! Ich hab seit Montag wieder Schule und bis gestern hat auch jemand wegen Fieber gefehlt. Solang du ein Attest vorlegst oder eine Entschuldigung, sollte das nichr schlimm sein.

Gute Besserung!

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium