Am letzten Schultag fehlen

3 Antworten

Wenn die Lehrer dich nicht in "Schwänz-Verdacht" haben, weil du dich schon oft selbst entschuldigt hast, sollte eine Entschuldigung von dir reichen. Wenn aber schon mal ein Lehrer Andeutungen gemacht hat, dass du vielleicht nicht immer krank bist, wenn du fehlst, solltest du versuchen, nachträglich von einem Arzt die Bescheinigung zu bekommen.

thanksforanswer
Fragesteller

Danke! Das sie mich im Verdacht haben, denke ich nicht. Ich musste allerdings schon einmal ein Attest nachträglich besorgen, habe jedoch dann keins mehr bekommen. Die Begründung der Praxis war, dass ich nur ein Attest am gleichen oder nächsten Tag holen kann. Die nächste Möglichkeit wäre aber erst Montag ..

Schuhu  21.12.2013, 15:08
@thanksforanswer

Bevor du dir die Ferien mit Grübeln versaust, geh doch am Montag zum Arzt, lass dir bescheinigen, dass du Durchfall hattest - und die liebe Seele hat Ruh. Wenn nämlich die Lehrer erst im nächsten Jahr ein Attest fordern, kann der Arzt sowieso nichts mehr machen (Quartalswechsel).

Im normalfall nicht. wenn bei dir nicht gerade verdächtiger zum schulschwänzen bist geht das schon. die schule muss die entschuldigungen der eltern/von dir akzeptieren, es sei den eben sie vermuten du schwänzt. je nach lehrer tuen sie es zwar nicht gerne, müssen aber vom gesetz her. besonders bei so etwas ist es auch verständlich, dass du (lieber) in der nähe des klos bleibst.

Solltest du verdächtig sein, gehst du am besten noch heute zum arzt. ein arzt in der Gegend hat immer offen/Dienst.

Entschuldigung der Eltern vorlegen !