Erster Schultag nach den Ferien was tun?

5 Antworten

Bei uns bei der Schule braucht man für den letzten und ersten Tag bei Ferien ein Attest wenn man fehlt

LordAlexander
Fragesteller

die Frage ist ob er mittendrin auch abgeholt werden darf

mariontheresa  08.01.2017, 23:28
@LordAlexander

Schicke ihn in die Schule und dann soll er sagen, dass bei ihm der Verdacht auf Norovirus besteht. Du kannst ihn sofort abholen.

oelmezhalil  08.01.2017, 23:29

warum nicht .  warscheinlich ist diese regel da, weil viele länger urlaub machen und dadurch die kinder krank schreiben

Klar kannst du es hinschicken und dann abholen, wozu, nur damit die sehen das es wirklich krank ist? Ich würde mein Kind nicht in die Schule schicken, fertig. Anrufen und es erklären. Wenn dem Kind sehr schlecht geht ab zum Arzt. Es täte mir viel zu leid eines meiner Kinder krank in die Schule zu schicken

Krankheit richtet sich leider nicht nach den Ferienplan. Ich würde meine kinder mie und nimmer in die Schule schicken wenn es sich zu schlecht fühlt!

Sabsi69  09.01.2017, 00:57

In der Schule kann das Kind zum Lehrer gehen und dem sagen das es ihm schlecht geht, meistens schicken Sie das Kind dann nach Hause.

Die können dich nicht zwingen. Wenn dein Kind zb erkältet kann es ja auch andere anstecken. Oder die Schule könnte sehr stressig werden. Es gibt öfters mal solche seltsamen blöden Regeln. An meiner Grundschule durfte man während des Sportuntericht nicht trinken. Ohne irgendwelchen Grund , und ich hab es nie verstanden. Ruf höflich in der Schule an, meld dein Kind krank, und leg schnell auf. Oder versuch, solltest du jemanden halbwegs vernünftigen am Telefon haben, die Sachlage verständlich zu erklären, und deine Meinung dazu zu sagen.
LG LedZeppfan

er muss nicht zur schule wenn er krank ist bzw ihm ned gut geht

LordAlexander
Fragesteller

an seiner Schule ist es Pflicht am ersten Tag nach den Ferien zu kommen

Arethia  08.01.2017, 23:26
@LordAlexander

Was ist das denn für eine blöde Regel? Wenn er wirklich richtig krank ist, ruf morgen früh in der Schule an, und geh mit ihm zum Arzt, der schreibt ihm ein Attest. LG und gute Besserung fürs Kind

oelmezhalil  08.01.2017, 23:25

ein attest sollte es regeln

So ein Blödsinn, wenn mein Kind krank ist dann ist es mir egal welche Regeln die Schule hat!!!!!!!