Ärztliches attest eine woche später?

6 Antworten

auch mit Magen-Darm-Grippe ist es möglich, einen Arzt aufzusuchen .......

und es soll auch Ärzte geben, welche Hausbesuche machen ....

KEIN ARZT wird eine Krankmeldung für letzte Woche ausstellen ...

darf er auch gar nicht ....

und dass eine Krankmeldung spätestens am 3. Tage beim Arbeitgeber vorliegen muß ist Dir bekannt?

der Arbeitgeber hätte das Recht, Dir aufgrund unentschuldigten Fehlens fristlos zu kündigen ...

Ich hatte letztens das gleiche Problem, weil mein Artz an dem Tag zu gehabt hat.

Nein, dürfen sie nicht.

Er kann dir höchstens eine Private Krankmeldung schreiben. Die kostet evt. was kleines. Mehr geht nicht

wurzlsepp668  27.03.2016, 19:04

ähm, was soll eine private Krankmeldung sein?

ingwer16  27.03.2016, 19:05

Frag ich mich auch ...🤔

Hy300  27.03.2016, 19:18
@ingwer16

Man geht zum Arzt, nennt ihn die Beschwerden die man angeblich hatte. Der Arzt glaubt einen dann oder nicht:-))

Dann bekommt man im Normalfall ein privates Attest. darauf steht dann z.B. Der Patient berichtete über Schmerzen am Knie.

Unten drunter geben die eine Unterschrift und nen Stempel

Wie gesagt: PRIVAT

Man sollte aber vorher in der Praxis nachfragen, ob sie so was ausstellen

wurzlsepp668  27.03.2016, 19:27
@Hy300

dummerweise braucht die Krankenkasse aber dieses private Attest nicht anerkennen ......  da es KEINE Krankmeldung ist ....

ich bin Privatversichert, ich habe noch nie eine private krankschreibung erhalten ....

bzw. nur die normalen Krankschreibungen für den Arbeitgeber bzw. für das Krankengeld ...

Kommt auf den Arzt an - macht nicht jeder.

Was deinen Arbeitgeber angeht - normalerweise muss der Krankenschein am 3. Tag da sein (wie auch immer man das machen soll, wenn man wirklich längere Zeit halbtod ist...). Vielleicht lässt er/sie mit sich reden! Viel Glück!

ingwer16  27.03.2016, 19:00

Wie man das machen kann ... Hausbesuch , gelben Schein vorläufig faxen , @, notfalls whatsapp zB ....

Ähm das Attest muss spätestens 3 Tage nach Nichterscheinen im Betrieb vorliegen (Vertragsbestand). Arzt kann dir kein Attest rückwirkend ausstellen, darf er nicht. In solchen Fällen für die Zukunft Ärzte machen auch Hausbesuche wenn man nicht in der Lage ist selbst zum Arzt zu gehen.

Klar , dein Chef kann dich kündigen . Der Arzt hätte nen Hausbesuch machen können .