Am Abend sehr sehr viel gegessen, kann es sein, dass man am gesamten nächsten Tag dann mehr wiegt auf der Waage (das aber nicht wirklich zugenommen ist)?

7 Antworten

Natürlich, das ist ganz normal. Wenn du viel Kohlenhydrate gegessen hast, lagert der Körper Wasser ein. Wenn du viel Salz gegessen hast, lagert der Körper Wasser ein.

Fett in größeren Mengen nimmst du nur zu, wenn du dauerhaft in einem Kalorienüberschuss bist, ohne irgendeiner sportlichen Betätigung nachzugehen.

Du solltest dich nur einmal pro Woche wiegen, denn von Tag zu Tag kann das Gewicht um zwei bis drei Kilo schwanken.

Komm. Es ist doch logisch: wenn du was oben einfüllst, dann hat das ein bestimmtes Gewicht. Bis es unten wieder rausgekommen ist, ist das Gewicht in dir drinnen.

Man verliert ja nachts bis zu 2 Liter Flüssigkeit. Hatte ich auch schon. Sogar weniger auf der Waage...momentan spinnt sie aber jeden Tag......

Haben wir hier wieder jemanden mit einer Essstörung ? Es ist nur all zu logisch, wenn man Nahrung aufnimmt, dass man dann auch mehr wiegt. Trinke ich ein Liter Wasser, wiege ich eine kurze Zeit lang 1 Kilo mehr. Der Körper brauch eben nun mal eine gewisse Zeit, bis alles verdaut und wieder ausgeschieden ist...lg

Was noch nicht wieder unten raus kam ist immer noch drin? Also ja.