Altertümliche Schriftarten bei Word?

5 Antworten

Eine Silberhochzeit? Das sind nur 25 Jahre. Das ist also nicht das Mittelalter. Daher würde keineswegs zu etwas Altertümlichem, sondern zu einer klassizistischen Antiqua raten - beispielsweise zu einer kursiven Walbaum: http://www.fontpalace.com/font-details/Walbaum+Italic+Oldstyle+Figures/ - zeitlos und in ihrer Schlichtheit absolut edel. Ebenfalls empfehlenswert wäre die Zapf Elliptical 711 in italic, welche Anfang der 50er entworfen wurde.

Das hat nichts mir Word zu tun, sondern mit den Schriften, die du auf deinem Rechner geladen hast. Und was meinst du mit altertümlich? Für Silberhochzeiten oder Hochzeit im allgemeinen benutzt man gern Schreibschriften. Alte Schriften wären Frakturschriften, die würde ich da aber eher für unpassend halten.

http://www.schriftarten-fonts.de/

Bei den kostenlosen Fonts hat man allerdings oft das Problem, dass sie keine Umlaute wie ä,ö,ü enthalten, weil es sich oft um englische Schriften handelt.

hi,

wir haben für unsere Hochzeitseinladungen Vivaldi benutzt. Sieht echt edel aus, meiner Meinung nach.