Altersnachweis bei Zustellung?

6 Antworten

Steht as bei der Bestellung nicht dabei? Normalerweise muss zumindest ein Volljähriger das Paket annehmen, sonst könnte es ja in die Hand eines Kindes gelangen.

Normal müsste aber bei der Zustellung die Altersprüfung stattfinden.

Natürlich. Der Verkäufer würde sich sonst Strafbar machen.

Wie viele Minderjährige dann wohl etwas kaufen würden, wenn kein Altersnachweis nötig wäre.

TheBingleyp
Fragesteller

Aber ich meine ja wenn man trotzdem zuvor auf der Website auf der man die Ware bestellt sein Alter bestätigt?

02112014  11.08.2018, 20:08
@TheBingleyp

Auf welche Art denn bestätigen? Durch ein Klick mit "Bestätigen" kann das ja jeder. Der Postbote wird den Ausweis verlangen.

TheBingleyp
Fragesteller
@02112014

Also: Ich bestätige auf der Website mein Alter durch das Eingeben meines Personalausweises. Wird der Postbote das Alter dann nochmals bestätigen wollen?

miezepussi  12.08.2018, 08:23
@TheBingleyp

Und ein Kind könnte sich nicht den Ausweis der Eltern dafür organisieren?

Tja, tatsächlich: musst Du.

Sonst wird Dir das Paket nicht ausgehändigt.

Die sind nicht doof, auch wenn iregendwelche Schlaubis das immer meinen.

Ja, der Postbote darf ja nicht einfach Waffen verteilen.