Amazonbestellung mit Altersnachweis an Packstation?

4 Antworten

Eine Amazon-Bestellung, wo ein Altersnachweis erforderlich ist, wird nicht an die Packstation geliefert, sondern nur an die Postanschrift. Der Zusteller lässt sich dann den Ausweis zeigen. So war es jedenfalls immer bei unseren Bestellungen bei Amazon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Alter bei der Lieferung geprüft wird können diese Pakete nicht an eine Packstation geschickt werden.

Sendungen mit Altersprüfung können nicht in die Packstation eingelegt werden, sondern an eine Postfiliale umgeleitet, wo dann natürlich der Ausweis vorgelegt werden muss.

So kann man die Altersprüfung nicht umgehen. Netter Versuch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Felix4Xd
Fragesteller

Hahahaha ein Versuch war es wert.

Natürlich für meinen Freund. :)

Nein du musst nur deinen Ausweis vorzeigen, aber natürlich muss der Name übereinstimmen.

lilatrudi  04.04.2019, 19:01
du musst nur deinen Ausweis vorzeigen

Dann erklär mal, wie das an der Packstation funktionieren soll.