Alternativen zu Platikflaschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LittlePsycho12,

dann würde ich dir einfach zur Mehrweg PET Flasche raten.

Und wieso sollten Einweg PET Flaschen "ungesund" sein? Da sind keine Weichmacher oder ähnliches drin alleine schon um die dünnen Flaschen zu machen braucht man jedes bisschen Festigkeit das man kriegen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
LittlePsycho12
Fragesteller

Im Internet steht aber, dass in Plastikflaschen immer gesundheitschädliche Stoffe drin sind... Dennoch danke für die Antwort. :)

Thermobehälter bis je 1Liter Inhalt sind sicher eine gute Alternative. Kein Plastik, ausser der Verschluss, gibt es als dreh oder klickverschluss, können nicht zerbrechen und der Inhalt hält die Temperatur lange, egal ob kalt oder warm. Dir große Einfüllöffnung lässt auch eine bequeme Innenreinigung zu. Geeignet für Tee, Wasser Kaffee, Säfte. Ich nutze solche "Torpedos" gerne.

Das meiste Microplastik ist in Einmalflaschen. Weniger in Mehrwegflaschen, keine in Glasflaschen. Getränke in Metallflascben gibt es nicht.

Plastikeimer!

LittlePsycho12
Fragesteller

Hab ich versucht aber verläppere mich immer dabei...

Bild zum Beitrag

Hiermit

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)
LittlePsycho12
Fragesteller

Gibt es die auch in Pink?

LittlePsycho12
Fragesteller
@Dudarfst959

Nein eigentlich für daheim. Deswegen auch eine große (3l) weil ich nicht jede Stunde zum Wasserhahn laufen will.

Dudarfst959  06.08.2022, 22:44
@LittlePsycho12

Nehme doch eine große Teekanne und koche dir Tee von der Marke Teekanne die haben leckere Sorten