GLASFLASCHEN gesund aber für die schule?

4 Antworten

Du kannst das doch einfach umfüllen, es gibt doch genug Behältnisse. In der Grundschule hatten fast alle so bunte stahlflaschen, hast du bestimmt schonmal gesehen. Ansonsten tuts auch ne thermoskanne, die hält das Getränk dann sogar kühl.

Verwende stattdessen doch eine wiederverwendbare Flasche aus Edelstahl, bruchfest und ohne schädliche Ausdünstungen.

Drachenbaum  04.08.2014, 12:27

aber darauf achten, daß sie innen nicht beschichtet ist, wie z.B. viele Konservendosen.....

Füll das Getränk aus der Glasflasche doch in eine Flasche aus Kunststoff ohne diese gefählichen Weichmacher um. Ich finde es richtig schade, dass die Kinder gezwungen werden, aus diesen Plasteflaschen zu trinken. bei uns gab es früher in der Schule immer Milch aus Glasflaschen, da ist niemand dran gestorben. Gerade bei Kindern und Jugendlichen sollte man darauf achten, das sie nicht unnötig die Weichmacher usw. zu sich nehmen müssen, da diese Stoffe ja sehr auf den Hormonhaushalt einwirken.

Es gibt auch andere Plastikflasche die ungifitg/weniger giftig sind, mir fällt grade nur nich der Fachliche Name für den Kunstoff ein.

Zudem fließt das Leitungswasser und wahrscheinlich auch dein Mineral Wasser durch Kunststoff Leitung aus PE 80 oder PE 100 teilweise auch noch durch PVC, deshalb wird es sowieso schwer Kunststoff ganz zu verbannen...

Ob Glasflaschen an Schulen verboten sind weiß ich nicht, da solltest du am besten einen Lehrer oder die Schulleitung fragen, damit die Flasche nicht so leicht kaputt geht kannst du doch einfach Schaumstoff außen herum machen z.B. solchen der auch Heizungsleitungen isoliert den wird es wahrscheinlich im Baumarkt geben, oder du wickelst einfach ein Handtuch außen herum...

Sorry für die Wirre schreibweise...