Wiederauffüllen von Plastikflaschen - Geruch

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass sich dein Speichel an der Öffnung fest setzt. Nach Tagen fängt er an zu stinken und der Rest in der Flasche (Flüssigkeit ) auch. Plastikflaschen sind anfälliger als Glasflaschen.

Ich füll mir leere Flaschen auch öfters für's Training auf, aber bei mir stinken sie auch nach 10x auffüllen immer noch nicht. Vielleicht weil ich den Flaschenhals von innen immer mit nem Tuch sauber mache.. vielleicht hat das Wasser auch irgendwas intus, was schneller zum stinken anfängt als andere Wässer. Vielleicht mal was neues probieren, auch wenn Vöslauer Sport dir taugt.. ;)

nach dem austrinken sofort mit sehr warmem wasser füllen und über nacht stehen lassen. kräftig ausschütteln

fertig

das liegt an den bakterien in deinem mund, die sich an der flasche vermehren.

Plastikflaschen haben je nach Herstellungsart und Verwendung des Materials, einen Eigengeruch.

Dazu kommt es auch darauf an wie die Flasche aufbewahrt wurde. Wurde sie Wärme ausgesetzt, riecht sie natürlich eher als wenn man sie kühl kauft / bzw.aufbewahrt.

Natürlich ist nach dem Gebrauch gründliches auspülen immer die beste Lösung...wie auch meine Vorschreiber bereits anmerkten :)

Bakterien und andere Einflüsse tun ihr notwenigstes um dem Eigengeruch zu mehr zu verhelfen.

Lg maexle