Wo kann man Glasflaschen kaufen?

6 Antworten

Bei Ikea gibt's welche mit Bügelverschluss.

Falls du eine stylische Glasflasche haben möchtest, habe ich einen Kumpel der eine Thermo-Glasflasche verkauft. Die kannst du nicht individuell anfertigen, aber sie hat zusaetzlich noch andere Features, wie ein Tee-Auffang-Behälter und einen schönen Bambusdeckel --> https://www.the-wanderer.io/shop

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (kaufen, trinken, Gasflasche)

Wenn Du das Geld dafür übrig hast, dann lass es Dir doch einfach in einer Glasmanufaktur in Deiner Nähe herstellen, nach Deinen Wünschen.

DejaVu001
Fragesteller

Was würde sowas kosten? Pro Stück. Ich weiß es kommt ganz auf die Art der Flasche am aber so im allgemeinen

FragaAntworta  18.01.2016, 08:03
@DejaVu001

Das kann ich Dir nicht sagen, denn wie Du schon schreibst ist es immer die Form, Farbe, Aufwand und Glasart, die den Preis bestimmt. Du solltest eine Manufaktur in Deiner Nähe anschreiben, und einfach mal eine Anfrage machen.

Bei uns (Düsseldorf) hat der Gartenfachmarkt "Dehner" Leerflaschen unterschiedlicher Art und Ausführung (Bügelverschluss oder Schaubverschluss)

Ebenso findest du bei "Vom Fass" (google mal!) solche Flaschen.

Alternativ: Im Getränkemarkt leere Bierflaschen mit Bügelverschluss holen.

DejaVu001
Fragesteller

Es geht darum, wenn ich Beispielsweise meinen eigenen Saft herstelle und ihn dann in eigene Flaschen füllen möchte. Dann wäre meine Frage bei wem ich meine eigenen Flaschen produzieren lassen könnte.

Colopia  18.01.2016, 08:01
@DejaVu001

Für eigenen Saft ist die Ware von Dehner perfekt.

Eigene Flaschen produzieren lassen? Da kann ich leider nicht helfen.

jeder kleingärtner nimmt die üblichen twistoff- oder bügelflaschen für den selbstgemachten saft . neue im haushaltwaren-laden .