Alternativen für Crimpzange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du netzwerkkabel crimpen willst, brauchst du dafür eine echte crimpzange.

diese schneidet mit hilfe des Steckers die Isolation der Kabel weg und verbindet das Kabel somit fest mit den Anschlusskontakten im Stecker.

diesen gleichmäßigen Druck kann nur die Crimpzange ausüben (die mit C geschrieben wird :) )

sowas kann man sich, wenn mans nur mal kurz braucht, auch im PC geschäft sicher ausleihen.

ansonsten kostet sowas auch nicht die Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Komisch, genau das hatten wir schon mal.

Das ist eine Crimpzange.

Die einfachen sind, incl. ein paar Kabelschuhen, so billig das jede Diskusion um Alternativen nicht lohnt.

kommt dauf an, was man crimpen will. für aderendhülsen oder isolierte kabelschuhe geht zur not auch der seitenschneider, wenn man vorsichtig ist, oder die innenbacken der wasserpumpenzange...

lg, anna