Crimpen ohne Crimpzange?

3 Antworten

Ja, ist möglich. Jedoch auch nur das... Kauf dir eine vernünftige (oder unvernünftige, falls geizig wie ich lol) und spar dir die Kopfschmerzen. Auch wenn du nur 1 - 2 Kabel Krimpen willst. Die Crimpzange wird es dir definitiv leichter machen.

GroguLovesU
Fragesteller

Ja fahre gleich zum Baumarkt oder Werkzeuggeschäft und hole mir eine. Da ich sie sowieso im Sommer brauche

Habe immer die Schneidflächen einer Kombizange genutzt und an 2 Stellen gedrückt. Ging, ist aber sicher nicht so gut wie mit Crimpzange.

Sinnvoll und wirklich sicher funktionierend gar nicht 😅