Microsoft Modern Webcam Alternativen?

2 Antworten

Wie gut oder schlecht die Bildqualität Deiner Webcam ist, kannst Du anhand eigener Webcam-Aufnahmen mit der App "Kamera" (Startmenü) sowie der Microsoft Webcam-Software ermitteln.
Bei der Letzteren lässt sich in den "Einstellungen" neben Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung auch die Bildschärfe variieren.

Sorge auch für genügend Licht. Anderenfalls wird die Bildauflösung heruntergeregelt.

Geh Mal in die Kamera app von Windows und Guck wie gut die Qualität ist

Leo115
Fragesteller

Besser, ja

aha12472  26.10.2022, 01:13
@Leo115

Dann liegt es an Teams Guck Mal in den Einstellungen

Leo115
Fragesteller
@aha12472

Gibts da eine Funktion die Qualität zu ändern?🙈

aha12472  26.10.2022, 01:17
@Leo115

Ne hab gerade geguckt benutzt doch lieber Skype oder discord aber die übertragen glaub ich nur 720p

Leo115
Fragesteller
@aha12472

Geht leider nicht, ist ein Arbeits-Rechner