Welche Alternative zu Gelnägeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagellack und schwimmen ist kein Problem, sofern Du einen Base und Top Coat verwendest (und der Nagel einwandfrei ist und Du vor dem Lackieren einen Schleifblock zum polieren verwendest und dann nochmal mit Nagellackentferner drüber gehst damit alles fettfrei und sauber ist)

- Gut haltbar sind z.B. die Nagellacke von Kia Charlotta, da Base Coat, Farbe und zwei mal Top Coat drüber, da ist schwimmen gar kein Problem das hält so eine Woche. Am besten am Abend vorher lackieren damit am nächsten Tag alles komplett trocken ist.

Ansonsten ist auch noch ein guter Tipp die zweite Schicht Top Cost erst am nächsten Morgen drauf zu machen, allerdings sollte das Schwimmen dann erst nachmittags sein damit alles gut durchgetrocknet ist, denn auch wenn Oberflächlich alles trocken zu sein scheint, härtet Nagellack die ersten 6 bis 12 Stunden noch etwas nach.

Alternativ die Gel Nagellacke von Essie (heißt nur so ist aber ein gewöhnlicher Nagellack) in den gedrehten Fläschchen halten auch gut, benötigen aber lange zum trocknen, die gibt's aber in jeder Drogerie, hier reicht laut Hersteller Farbe und Top Coat, meiner Erfahrung nach, färben die aber dennoch leicht auf den Nagel ab wenn man keinen Bade Coat verwendet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KlaraKINDSNEY
Fragesteller

Dankeschön

ich werde das mit dem Base und Topcoat mal ausprobieren.

Du kannst auch Gelnägel zu Hause machen. Das dauert nur ne Weile bis man das wirklich drauf hat.

Mittlerweile gibt's viele Möglichkeiten.

  1. Normalen Nagellack. Hol dir einen guten Unter und Überlack und die Farbe kann ruhig aus der Drogerie sein. Dann können die Nägel so 5 Tage halten.
  2. Nagelfolien zB die von Maniko. Du klebst fertige Gelfolien auf deinen Nagel und lässt sie kurz unter der Lampe aushärten. Tragedauer kann so 10-14 Tage sein.
  3. Press Ons. Das sind die Klebenägel aus den 1€ Märkten. Die gibt es auch in gut. Ein tupfer Nagelkleber auf den Naturnagel und draufkleben. Sieht aus wie aus dem Nagelstudio. Es gibt auch Nagelklebepads. Damit kriegst du sie einfacher ab und kannst die Nägel auch immer wieder verwenden. Hält aber nicht so lange wie mit guten Nagelkleber. Es gibt auch Firmen die du mithilfe von Base Gel anklebst. Da kann die Hlatedauer 14 T - 3 Wochen sein.
  4. Shellack. Trägst du wie Nagellack auf und härtest ihn unter der Lampe aus. Einfach aufzutragen. Nicht viel anders als Nagellack. Hält so 2 Wochen.

Aber bei allen gilt eine goldene Regel. Du musst Qualität kaufen und die ist teuer. Sonst machst du dir deine Nähel sehr kaputt.

KlaraKINDSNEY
Fragesteller

Danke für die nette Antwort. Bei Nagellacken aus der Drogerie...welche Marken sind da so empfehlenswert?

hast du schon mal Doonails ausprobiert. Wie findest du die?

und kennst du Neonail. Das hab ich nämlich und ich muss irgendwas falsch machen, denn bei mir hält das ganze einfach nicht und ohne das entfernen der Schwitzschicht trocknet es auch nicht.

Und der Alessandro Striplac. Wie trägt man den am Besten auf?

sorry für die ganzen Fragen

MonaLisa557  23.05.2023, 21:27
@KlaraKINDSNEY

Ich benutze billig Press ons mit Nagelklebepads. Ich arbeite im Einzelhandel und feste lange Nägel brechen da nur ab. Also trage ich die Nägel eher wenn ich frei habe oder ausgehe. Das reicht mir.

Doonails habe ich nur Werbung von gesehen. Merke gerade das ich sowieso das dipping powder vergessen habe aufzuzählen.

Aber von vielen höre ich, dass der Nagel nach ein paar Tagen nicht hält oder das sie patu keinen ordentlichen Nagel modelliert bekommen. Scheint also nicht so einfach zu sein wie angepriesen.

Neonail kenne ich. Keine Ahnung was da los ist. Du kannst auch ne fehlerhafte Produkte bekommen haben.

Striplack kenne ich überhaupt nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das das halten soll. Soll super einfach abzulösen sein und dazu noch 3 Wochen problemlos halten? Das ergibt für mich keinen Sinn. Dazu bist du noch regelmäßig im Chlorwasser. Das greift auch die Nägel an. Ich würde davon die Finger lassen.

Aus deiner Sicht würde ich Press ons mit Base Geld probieren. Die press ons nutzen sich zwar nach einer Weile ab da du sie immer anfresen musst, aber so sollten sie am besten halten.