Alternative für Knorr´s Erbstwurst?

4 Antworten

Hi

Hast du mal einfach ganz normale Erbsensuppe aus getrockneten Erbsen gemacht?

Du brauchst nur etwas fetten Speck, Erbsen und Salz. Vielleicht noch ein Stück Karotte, eine kleine Zwiebel und ein Stück Sellerie. Vielleicht ein Blatt Liebstöckel. Vielleicht eine kleine Kartoffel. Vielleicht etwas Essig und Worcestersauce.

Erbsen 12-24 h einweichen in viel Wasser.

fetten Speck fein schneiden und auslassen hat man eine Schwarte, mit in den Topf und vorm pürieren rausfischen. Dann falls du hast die Gemüse kurz im Speck anschwitzen (nicht bräunen) und die Erbsen mit dem Einweichwasser reinschütten und kochen, ohne Salz, ohne Essig.

Wenn sie fertig sind dann pürieren, mit Salz abschmecken und vielleicht Pfeffer wenn man mag und Essig wenn man mag und Worcestersoße wenn man mag.

Ich bin auch enttäuscht. Eine Alternative nabe ich noch nicht gefunden. Übrigens gibt es die schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Karolilo  27.10.2020, 19:39

Habe ich.