Alter Telefonverteiler?

3 Antworten

Wenn Dir das Haus gehört, genügt ein Blick in den Grundbuchauszug. Da drin sollte stehen, wenn der Telekom (oder wem auch immer) ein Recht zur Aufstellung des Kastens zugestanden ist. Bei Miete müsste das der Eigentümer oder die Hausverwaltung sagen können.

UNd dann kann man die Telekom eventuell zur Entfernung des Kastens auffordern.

Hallo Baghira,

setze dich mit der Telekom in Verbindung.

begründung ihr seit im Urlaub oder auf der Arbeit und könnt so nicht den Zugang zum Verteiler gewähren.

Und wenn ihr auf Weltreise geht, sind alle Telefonanschlüsse für die Strasse lange Zeit nicht zugänglich.

Und verlangt Miete für den Nutzen der Verteilung von der Telekom.

Habt ihr das Haus gemietet oder ist es euer Eigentum.

Bei Miete bitte mit der Hausverwaltung/Vermieter reden.

LG