Ist einer von den Kästen auf dem Bild der Telefonverteiler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist der Verteiler. siehe: http://www.wisi.de/ mfg

hcs87
Fragesteller

Ah, danke.

Hab mal auf deren Seite geschaut, aber da stand irgendwie nichts über Telefonverteiler. Oder ich kann nicht mehr lesen....

Falls es trotsdem stimmt, gibs spätestens Donnerstag um 20 Uhr (wenn der Techniker denn auch den Schlüssel für den Kasten mit hat ^^) den Stern für die beste Andwort ;)

Also der Verteiler sollte im Keller sein, steht auch Telekom oder auch noch Post drauf. Kann auch sein, dass der Techniker Dir die TAE-Dose neu anbringen muss, wenn Du schreibst, Du hast ne alte. Hab ich damals alleine gemacht, ging auch ganz einfach.

Wenn bei Dir bisher noch kein DSL war, dann muss der Techniker auf jeden Fall in den Keller an den Verteiler um zu schalten...danach sollte es auch bald funktionieren (wobei Telekom...das manchmal schwierig sein kann) ;o)

Klär mich mal über die Umstände auf!

Du hast eine Eigentum -oder Mietswohnung in einem Mehrfamilienhaus - Richtig?

Du hast bisher ein Telefon gehabt und bekommst zusätzlich DSL um Internet zu nutzen - Richtig?

wenn das alles so zutrifft braucht der Technicker nicht an den Hauptverteiler sondern nur an deine Tae - Dose im deiner Wohnung. Tae - Dose ist die wo jetzt dein Telefon drin steckt. Dort wird ein Splitter eingesteckt der Telefon- und DSLsignale trennt. Dieser Splitter hat zwei Anschlüsse, einen für dein Telefon( sieht aus wie der Alte) und einen für dein Modem das du mit deinem Rechner verbindest und somit DSL nutzen kannst. Im Prinzip brauchst du dafür keinen Technicker.

hcs87
Fragesteller

Ja, ist eine Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Hab aber bis jetzt noch kein Telefon gehabt (hab immer Handys benutzt). Und ausserdem ist in meiner Wohnung noch ein uralter Telefonanschluss.

Da es aber mit der Zeit zu teuer wird nur mit Handy zu telefonieren und mit UMTS ins Internet zu gehen, hab ich mir jetzt eben DSL mit Telefonflat geholt .

joho30  25.05.2011, 17:45
@hcs87

Glaube aber kaum das der alte Anschluß im Haus abgeklemmt ist. Eigentlich wird er nur in der Telefonanlage der Telekom abgeschirmt und das alter der Telefonanschlußdose ist ziemlich uninterressant, hat sich in den letzten 20Jahren nicht verändert.

frag doch einfach mal bei der hausverwaltung nach... die wissen doch sicher, wo der verteiler ist und wie man dran kommt.

hcs87
Fragesteller

Hab ich schon gemacht, wussten die aber selber nicht ^^ (ok, war auch nur ein Vertreter für den Verantwortlichen für die Wohnung, der hat wohl Urlaub)