Frage von cekrse, 137

Weiß jemand ob das hier ein "Verteilerkasten" ist? Mein DSL-Anbieter muss an dem besagten Kasten ran, ich habe aber keine Ahnung wie sowas auszusehen hat?

Im Keller hatte der Techniker nichts gefunden. Diese Box habe ich auf unserem Dachboden gesichtet...

Antwort
von Herb3472, 137

Das ist ein alter Antennenverteiler von Hirschmann. Dürfte aber wohl nicht mehr ganz zeitgemäß sein, fürchte ich. Mit Digitalfernsehen wird da wohl nicht viel funktionieren :-(

Antwort
von nordseekrabbe46, 124

das ist duie Verteilung der Hauantenne, wegen der Telefonverteilung mußt Du den Vermieter oder Verwalter fragen wo der eingebaut ist, meistens im Keller

Antwort
von Neelska, 112

Es könnte der sein. Die sehen allle unterschiedlich aus und mein Techniker hat damals ewig gebraucht um den zu finden 😂

Antwort
von Brangus, 91

Sieht ja aus wie Telefonkabel. Aber auf dem Dachboden waren die nur dann, wenn die Telefonleitungen oberirdisch über Leitungen an Masten kamen, wenn das bei Euch noch so ist, dann kann es der sein. Sonst würde ich nach dem Verteiler eher im Keller oder im 1. Obergeschoß suchen. Aber der Techniker kann das schnell prüfen und herausfinden, ob es der richtige Eingangs is.t

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten