Alter auf Bank-Karte online einsehbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Chip der Girocard ist ein Jugendschutz-Merkmal gespeichert, aber um dieses Merkmal auslesen zu können, muss die Karte in ein entsprechendes Lesegerät gesteckt werden.

benji200506
Fragesteller

Danke erstmal! Also kann man das nur vor Ort mit einem Gerät auslesen und nicht online?

Viele Grüße

Rolf42  03.11.2021, 19:29
@benji200506

Ich wüsste nicht, wie das online funktionieren sollte - was willst du da auch angeben? Aus der IBAN lässt sich das sicherlich nicht ableiten.

Man könnte vielleicht einen Kartenleser an den Computer anschließen und darüber den Chip auslesen, aber ich glaube nicht, dass das tatsächlich irgendwo unterstützt wird.

benji200506
Fragesteller
@Rolf42

Okay, ich weiß die Frage war wahrscheinlich doof, aber trotzdem danke, dass du mir die beantwortet hast.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

Nein, das kann man bei keiner Karte. Mit einer girocard kann man übrigens gar nicht online bezahlen, damit hat sich das Thema sowieso erledigt.

lulu1545272  01.07.2022, 22:42

Natürlich kann man dass per SEPA-Lastschrift Verfahren,