Alten Schlüssel wieder zum glänzen bringen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man eine alten Schlüssel "auf Hochglanz" polieren muss? Manchmal ist etwas Patina sehr schön. Etwas Altes hat immer auch Charakter.

hippiegirl
Fragesteller

Stimmt, da hast du auch Recht :)

In Aceton einlegen und mit einer Zahnbürste putzen. Handschuhe tragen denn Aceton ist nicht sehr gesund für die Haut ^^

thufir1971  23.12.2010, 13:27

Also Nagellackentferner?

Zitronensaft drauf, dann bisschen einwirken lassen und später abspülen mit wasser.

Mach in eine Schüssel mit Wasser eine Tablette Kukident (Gebissreiniger) und lass den Schlüssel über Nacht in der Schüssel, dann sollte er am nöchsten morgen wieder gut glänzen.

probiers mal mit zitronensaft (am besten funktioniert das wenn der schlüssel aus kupfer ist)