Alte Möbel 1 zu 1 herstellen?

2 Antworten

Ich verstehe deinen letzten Satz nicht.

Hier gibt es viele extrem dumme Fragen. Deine hebt sich sehr davon ab.

Ja das kann man. Da gehst du zu einem Polsterer und läßt dich beraten. Es ist natürlich nicht gesagt, daß es die Bequemlichkeit, die dein Opa kannte auch genau so hinbekommt. ..... und teuer wird es sicherlich noch dazu.

Gehen geht immer alles, die einzige Frage ist, was es kostet.

Die beschriebenen Möbel waren womöglich deswegen so komfortabel, weil sich unter dem Bezug eine Polsterung mit Federkern verbarg. So was ist heutzutage nicht mehr gängig, da Verbraucher nicht zu schätzen wissen, wie unfassbar viel besser und bequemer das ist. Setz dich mal in einen alten Mercedes W123 oder auch in den Seitenwagen eines MZ-Gespanns, wenn du mal die Chance hast... das kann man mit modernen Sitzen aus Schaumstoff überhaupt nicht vergleichen.

Und das ist wahrscheinlich super aufwändig und teuer als Einzelanfertigung.