Mein Sessel - Kann mir jemand bitte Groß-/Kleinschreibung anschauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- ... raus, um Fußball zu spielen (Komma!)

- einen riesengroßen Spaß

- so bequem, das könnt ihr euch ...

- von meinen Großeltern

- Das besonders Tolle an meinem Lieblingssessel ist, dass er schon völlig abgewetzt ist.

Deshalb gehe ich oft raus, um Fußball zu spielen oder die Straße mit meinem Rennrad unsicher zu machen. Obwohl mir das alles einen riesengroßen Spaß macht, freue ich mich, wenn ich nach Hause komme und mich in meinen Sessel werfen kann. Der ist so bequem, das könnt ihr euch überhaupt nicht vorstellen!

Außer der Korrektur dieses Absatzes, stimm das Verb "abgewälzt" nicht.
Das heißt "abgewetzt"!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin
Dichterseele  16.12.2023, 13:49

Genauer müsste es auch heißen: "Die Straßen ... unsicher machen."
Normalerweise fährt man ja nicht nur über eine Straße...

Diverse Fehler (nicht nur Groß- und Kleinschreibung):

  • Obwohl mir das alles einen Riesen großen Spaß macht
  • Der ist so bequem, dass könnt ihr euch überhaupt nicht vorstellen!
  • Dass besonders tolle an meinem Lieblingssessel istt, dass er schon völlig abgewälzt ist.