Ihrer oder ihrer?

3 Antworten

Groß,
denn du meinst eine Person, die mal dein Vorgesetzter werden kann.

Gut, dass du gefragt hast, sonst wäre gleich ein sehr schlechter Eidruck entstanden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Groß, da die Person/en gesiezt werden. Die formelle Anrede wird immer groß geschrieben.

groß in besonderer Höflichkeitsanrede :)

L3000N
Fragesteller

Auch wenn es sich auf die Einladung bezieht?

LottaKirsch  13.08.2021, 12:11
@L3000N

Natürlich! Du sprichst ja nicht von Lieschen-Müllers Einladung, also ihrer Einladung, sondern von der Einladung, die der potentielle Arbeitgeber ausgesprochen hat, oder?

Koschutnig  13.08.2021, 12:44
@L3000N

die deutsche Höflichkeitsform der Anrede ist beim Personalpronomen und beim Possessivpronomen ein IMMER großgeschriebenes Sie, Ihnen, Ihr, Ihrer, Ihnen.