Alte Hündin (17) heult die ganze Nacht wie ein Wolf

8 Antworten

Sieht sie noch richtig? Es könnte auch sein das sie im dunkeln nichts mehr sieht, bzw wirklich Orientierungslos ist, und deswegen heult. Meine alte Hündin hat zwar nicht geheult, aber war seehr unruhig, und ist auch nicht mehr aus dem Korb raus wenn es dunkel war. Habe ihr dann immer ein kleines Standlicht stehen lassen, und dann hat sie auch wieder ruhe gefunden. Oder, wie schon gesagt wurde, das sie mehr nähe braucht.

Gebt der alten Dame am besten einen Platz ganz nah bei euch, wenn möglich vielleicht sogar auf der Couch oder dem Bett. Und das mit dem Standlicht würde ich auch mal testen.

Probiere es mal mit Karsivan, soll bei alten Hunde wahre Wunder bewirken. Gegen Demenz jeden Tag einen Esslöffel Kokosöl (Reformhaus) ins Futter mischen. Hilft auch bei Menschen (jeden Tag 3 Teelöffel).

17n Jahre ist eine sehr lange zeit für den Hund. Macht es Ihm so schön wie Möglich .Streicheln und Herzen erlaubt.

aetere hunde haben oft nachlassende sinnesorgane und sind dann leicht verwirrt und orientierungslos.

versucht dem und viel naehe und sicherheit zugeben. koerbchen bitte sehr nahe ans bett stellen/wenn moeglich mit koerperkontakt... evtl ein wenig bachbleuten (rescuetroepfchen) geben...

17 jahre sit ein beachtliches alter -geniese die zeit. versuche am abend noch mal eine laengere gassirunde zu drehen, damit sie groggy ist und besser schlaeft.

Und wenn Du sie mit ins Bett nimmst, damit sie Deine Nähe oder Hand spürt? Bei meinem alten Kater hat das geholfen.