Also heute Morgen bekam ich diese Nachricht Auf Steam das eine andere Person sich auf meinem Acc eingelockt hat . Und jetzt habe ich einen Trade ban auf Steam?

3 Antworten

Ist doch super. Steam hat es sofort erkannt das unbekannte ( fremdeinwirkung von dritten ) sofort gemerkt hat das ein unberechtigter Person ohne zu Fragen auf deinem Account zugreifen wollte. Unten ( Bild 3 ) steht drauf das du für 14 Jahre gesperrt wurden bist. Da du nix dafür kannst ( unschuldig ), würde ich an den Steam Support wenden.

Hier ein paar nützliche Tipps und Ratschläge von mir:

Teile deine Accountdaten wie Passwörtern etc niemals an zweite oder dritte weiter.

Halte deine Daten für dich.

Gebe keine persönlichen Infos weder an zweite noch an dritte weiter.

Nutze ein sichereres und starkes Passwort ( wenns geht mit 2FA )

Nutze einen Backup Email ( falls emand unbefugt in deinem Steam Account einloggen wollte )

Klicke keine Links die angeblich von Steam kommen. Möglicherweise sind das Betrügerle oder Betrügerlis die an deine Daten rankommen wollen ( Phishing oder Spam Mails )

Eventuell kannst du ein neues sicheres Passwort etc anlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Ist doch super.

Steam hat erkannt das jemand fremdes deinen Account verwendet und hat verhindert das dieser dein Inventar leer räumt. Und wie dort steht solltest du Maßnahmen treffen die verhindern das unbefugte in deinen Account reinkommen und wirst anschließend wieder alle Funktionen verwenden können.

Du solltest alle anderen Geräte abmelden und deine Daten ändern.

Und halt dass, was da steht.

Klingt komisch ist aber so.