Steam Spielstand über tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du das. Die Spielstände sind ja lokal auf dem PC gespeichert. Bei Steam und auch bei anderen Plattformen sind die normalerweise im Dokumente-Ordner. Manche Spiele haben einen separaten Ordner, andere befinden sich unter "My Games". Einfach auf einen USB-Stick kopieren und bei dir in den identischen Ordnerpfad einfügen. Manuell eingefügte Spielstände werden dann natürlich auch in der Cloud des eigenen Accounts gespeichert, so wie neu erstellte Spielstände auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich bedenke das es nur bei Spielen geht in der du dich extra registrieren musst, heißt wenn du ein Spiel neu spielst musst du da ein neues Konto etc. erstellen.

Diese Spiele besitzen eine Cloud mit deinen Spiel fortschritt.

Bin mir da aber nicht sicher, es kann sein das ich auch Falsch liege