Forza Horizon5 Spielstand übertragen Steam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt kein Cross-Save.

xXxDarylxDixon  13.05.2024, 12:12

Das stimmt nicht so ganz:

Forza Horizon 5 bietet zudem eine Cross-Save-Funktion. Sie können sich über ein Konto auf den einzelnen Plattformen einloggen und mit Ihrem bisherigen Spielstand weiterzocken. Einzige Ausnahme bildet die Steam-Version, die ohne Microsoft-Konto funktioniert.

Man kann von Xbox auf PC spielen mit den gleichen Spielstände, das ist cross save. Nur die steam Version ist ausgeschlossen.

LuciusArtorius  13.05.2024, 12:52
@xXxDarylxDixon

Was heißt denn dass es so nicht ganz stimmt ... von Steam ↔ Microsoft kein Cross Save.

Du hast es doch selbst bestätigt. 🙄

xXxDarylxDixon  13.05.2024, 14:41
@LuciusArtorius

Für Steam das ist klar, allerdings gibt es trotzdem cross save von Xbox auf PC das geht ja auch sonst würde das nicht gehen. Diese Seite bestätigt das auch noch Mals:

https://praxistipps.chip.de/forza-horizon-5-crossplay-alle-infos_151182#:~:text=Forza%20Horizon%205%20bietet%20zudem,die%20ohne%20Microsoft%2DKonto%20funktioniert.

Steam ist vom cross save ausgeschlossen.

Du selber schreibst nur das es kein cross save gibt, das hört sich an für allgemein.

LuciusArtorius  13.05.2024, 15:29
@xXxDarylxDixon

Ja und? Wen interessiert denn dass es zwischen Xbox und PC geht? Das weiß ich selber, ist aber zur Beantwortung der Frage total unerheblich, und wird auch den Fragesteller nicht interessieren.

Ich beantworte Fragen so, wie sie vom Fragesteller gestellt werden, und gebe nicht noch irgendwelches Zusatzantworten die nicht Teil der Frage sind, nur damit ich die "Pendant-Errungenschaft" freischalten kann. 🙄

Forza Horizon 5 bietet zudem eine Cross-Save-Funktion. Sie können sich über ein Konto auf den einzelnen Plattformen einloggen und mit Ihrem bisherigen Spielstand weiterzocken. Einzige Ausnahme bildet die Steam-Version, die ohne Microsoft-Konto funktioniert.

Man kann von Xbox auf PC spielen mit den gleichen Spielstände, das ist cross save. Nur die steam Version ist ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.