Forza Horizon 5 Spielfortschritt von Steam Version auf Microsoft Version übertragen?

2 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Bei der Steam Version ist es nicht möglich.
Hättest du die Microsoft Version, dann wäre es wohl möglich.

https://www.ingame.de/news/forza-horizon-crossplay-xbox-pc-freunde-feature-microsoft-playground-games-leamington-spa-91094392.html

stooniii
Fragesteller

Ja hätte ich vorher gewusst das ich ins Vergnügen einer xBox komme, hätte ich von Anfang an die Microsoft Version geholt.

Naja wird Mexico neu erkundet🙈

Pialesb29  24.11.2021, 08:58

speichert die Steam Version nicht über die Microsoft Cloud ?

Amalia95  24.11.2021, 08:59
@Pialesb29

Hatte ich auch erst gedacht.
Der Artikel sagt ja was ganz anderes.

Dies würde auch erklären, weshalb ich einige meiner Designs von FH4 nicht übernehmen kann. Obwohl das Fahrzeug das richtige ist. Andere können es ja.

Pialesb29  24.11.2021, 09:03
@Amalia95

Das ist aber richtig Doof also kein Cross Save und keine Xbox Version Via Steam

dafür 10€ weniger naja

Amalia95  24.11.2021, 09:12
@Pialesb29

Da ich keine Xbox habe, interessiert mich das sowieso herzlich wenig. Ich bin daher irgendwie froh mein Spiel über Steam zu haben. =)
Ich mag den MS Store nicht so.

Pialesb29  24.11.2021, 09:20
@Amalia95

Das ist trotzdem Schwach das Speichern auf der eigentlich zugehörigen Mainplattform geht nämlich bei fast allen Anderen Steam Spielen

Amalia95  24.11.2021, 09:29
@Pialesb29

Ich kann dir dazu nicht viel sagen...

Was ich persönlich noch viel trauriger finde ist Nintendo. Denn die haben ja extra die Nintendo Cloud, wofür man ja die Mitgliedschaft braucht, aber die Speicherstände von allen Pokemon Spielen landen nicht in der Cloud. So kann man nicht mal eben die Switch wechseln oder wenn diese kaputt geht, ist das Savegame auch weg.

Das hat mein Freund neulich auch versucht, aber wie hier auch schon gesagt: Geht nicht.

LG Hoppelchen

stooniii
Fragesteller

Schade. Danke für die schnelle Antwort.