Steam Spielstand Account transferieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat Warface nicht ein eigenes Accountmanagement?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
FamoserFudge
Fragesteller

Sah mir auch ein bisschen so aus, aber ich kann's nirgendwo finden

Gaskutscher  08.04.2020, 15:42
@FamoserFudge

Beim ersten Einloggen wurde ich gefragt ob ich den Account übernehmen will -> habe ich gemacht. :D

Mein Nick bzw. Spieaccount ist identisch mit meinem Steamaccount.

Jetzt zieht er sich die knapp 18,6 GB. Er meint das dauert rund 2 Stunden.

Mein "Account" (rechts oben in der Leiste) kann nicht angeklickt werden. Ist ausgegraut.

So wie es aussieht ist also der Warface-Account mit dem Steam-Account fest verknüpft.

FamoserFudge
Fragesteller
@Gaskutscher

Also ist es wahrscheinlich nur mit support anschreiben möglich...

Schade, trotzdem aber vielen Dank :)

FamoserFudge
Fragesteller
@Gaskutscher

Musst du jetzt nicht für mich installieren, hab's gerade nochmal angezockt und mir gefällt es eh nicht mehr so gut. Ich komm schon klar ^^

Gaskutscher  08.04.2020, 18:05
@FamoserFudge

Hab's gespielt -> jetzt weiß ich wieder wieso ich es nicht mehr installiert hatte. :D

Ich konnte das Profil jedenfalls nicht wechseln. :(

als ich dann aber endlich einen vernünftigen PC hatte hab ich mir auch einen neuen Steam Account gemacht (konnte halt endlich forderndere Vollpreistitel zocken) damit ich nicht die ganzen free2play Titel und den Namen/Email vom alten Account hab usw.

Warum macht man denn so was bescheuertes? Wenn dich die Free2Play Games in deiner Bibliothek gestört haben, dann hättest du diese einfach löschen können.

Also ich würde zurück zu meinem alten Account gehen!

Dennoch ... soweit ich mich erinnere hat Warframe ja noch nen eigenes Account-Managment. Sprich man muss sich vor Start da noch irgendwie einloggen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.