Steam Spiele eines anderen Steam-Accounts auf eigenem PC spielen?

3 Antworten

Man kann Steam Accounts verbinden, einfach auf Steam unter "Einstellungen" und dann "Familie".

Man kann diese Spiele aber nicht gleichzeitig zocken und es geht auch nicht mit allen. Reine Online Spiele sind meistens nicht möglich.

Die Spiele vom anderen Account siehst du dann in deiner Spiele Bibliothek

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Lutox
Fragesteller

Was würde passieren, wenn ich es einfach so installiere, ohne über die Familienoption?

Bobbymowick  19.05.2019, 00:48
@Lutox

Kommt auf das Spiel an. Kann man dort mehrere Spielstände anlegen?

Wenn du mit sein Account auf deinem PC spielst wird der Spielstand von der Cloud heruntergeladen was dann logischerweise der Spielstand von deinem Bruder ist. Wenn du diese löscht und ersetzt wird der auch in der Cloud gelöscht und ersetzt.

Wenn man mehrere Spielstände anlegen kann sollte das kein Problem sein. Leider kenne ich mich mit ETS2 da nicht aus.

Hallo,

Ein Spiel kann nur in der Steam-Bibiliothek installiert werden. Das heißt gleichzeitig wiederum dass das Spiel auch nur auf dem PC gespielt werden kann, auf dem der Steam-Account deines Bruders ist.

Mfg: BoOsTeR411

Lutox
Fragesteller

Ist das dann vielleicht auch möglich, den Spielstand auf einen USB-Stick zu sichern und auf den jeweils anderen PC dann die Daten zu speichern?

BoOsTeR411  19.05.2019, 00:19
@Lutox

Nein, das ist nicht möglich. Ich gehe mal davon aus das dein Bruder Steam-Cloud nutzt dann werden die Speicherdaten im Steam-Ordner hinterlegt. Und wenn du die auf ein anderen PC verschieben würdest auf dem der dazugehörige Steam-Account nicht ist dann würden die Daten beschädigt werden.

Lutox
Fragesteller

Wenn ich es jetzt einfach so installieren würde, könnte ich es doch auch spielen. Was würde dann passieren?

du kannst das spiel per Familien Bibliothek sharen, aber es kann nur einer spielen wenn der andere spielen will wird man rausgeworfen bzw. man hat 5 min zeit

Lutox
Fragesteller

Was würde passieren, wenn ich es ohne über die Familienoption installiere?