CS2 Overwatch Ban?

2 Antworten

Jetzt wurde der Ban anscheinend zurückgezogen? Wie kann das sein bzw. warum ist das passiert?

Die Bans werden teilweise noch von Moderatoren überprüft. Die ihn dann rückgängig machen

Diese überprüfung kannst du allerdings nicht schneller machen oder zu deinen gunsten Kippen sofern du den support anschreibst

https://www.pcgameshardware.de/Counter-Strike-2-Spiel-74230/News/Anti-Lag-Drama-VAC-Bans-zurueckgenommen-Treiberversion-ueberprueft-1431991/

Könnte sein das du hiervon betroffen warst.

jfm95
Fragesteller

ahh, verstehe! Spiele schon seit Jahren und wegen dem neuen Rank System häng ich noch in der ganz niedrigen Elo rum und werde da andauernd reportet, wenn ich mal nen flick mache.

Bzgl. Treiberversion kann ich nicht betroffen sein, da ich eine NVidia habe, aber aktuell auch nicht den neusten Treiber - evtl. deshalb.. - aber es war auch kein direkter VAC Ban sondern Overwatch, deshalb etwas komisch..
Danke dir!

Kaen011  11.12.2023, 23:40
@jfm95
ahh, verstehe! Spiele schon seit Jahren und wegen dem neuen Rank System häng ich noch in der ganz niedrigen Elo rum und werde da andauernd reportet, wenn ich mal nen flick mache.

Nein das ist eher unwahrscheinlich

Es gibt 2 Arten von VAC bans

1.) Automatische bans vom Anticheat tool, diese bans werden ggf. überprüft und zurückgenommen

2.) Überprüfte bzw manuelle bans (inklusive Overwatch bans) werden nicht erneut überprüft und nicht zurückgenommen

Dein Ban kann nur 1ter natur gewesen sein, das Program hat dich zu unrecht automatisch gebannt in einem späteren update wurde dann gemerkt das dies ein fehler war und der VAC ban wurde zurückgenommen. Generell kann so ein fehler auch durch ein neues update in einem antivirenprogramm o.Ä. ausgelöst werden.

Wenn ein Moderator dich für schuldig befunden hätte wird das Gameplay nicht erneut überprüft.

jfm95
Fragesteller
@Kaen011

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es ein Overwatch Ban war, da ich auf meinem Steam Profil mir meine Ban History anschauen konnte und hier stand, dass es ein Overwatch Ban war, bei welchem verifizierte Spieler das überprüfen.
VAC Ban direkt war es nicht, da der Ban auch erst Nachts (nach allen Spielen) kam...

Kaen011  11.12.2023, 23:47
@jfm95
VAC Ban direkt war es nicht, da der Ban auch erst Nachts (nach allen Spielen) kam...

Bans sind i.d.r. nie sofort auch welche die vom programm entdeckt wurden. Damit wird es den erstellern von cheat software schwerer gemacht zu wissen ob ihre software funktioniert oder nicht.

dass es ein Overwatch Ban war

Gibt es das Overwatch system bei cs2 überhaupt ? Ich dachte das hätten sie im Sommer (also vor release) eingestellt?

War ein Fehler mit den neuen NVIDIA Treibern, hatten sehr viele