Frage von DanieloPolo, 37

CS: GO griefing Overwatch bann?

Als ich mich heute in CS: Go eingeloggt habe, sehe ich dass ich einen Overwatch Bann habe. Da dieser Bann de facto nucht durch Cheats kommen kann (Ich habe nie gehackt) MUSS er ja wegen griefing sein (was auch passen würde, weil ich in letzter zeit öfter mal meinen mate gekillt habe). Meine 1. Frage ist jetzt, wenn es ein griefing ban ist warum steht dann da außerordwntliche störung und keine Dauer? Und 2. Hat der Ban irgendwelche anderen Folgen für meinen Steam Account (andere Spiele, etc.) Danke im vorraus :)

Antwort
von TheErdnuss, 11

Erst mal das, was ich mit Sicherheit sagen kann:
Nein, das hat keine Auswirkungen auf deinen restlichen Account.

Ein Overwatch Bann gilt nur für CS:GO, er kann nicht auf andere Spiele übertragen werden. Das wäre bei einem VAC-Bann möglich. 

Es gibt die sogenannten Source-Engine und Gold-Source-Engine Spiele. Wirst du in einem von denen per VAC gebannt, gilt der Bann auch für alle anderen Spiele dieser Liste.

Warum da keine Dauer steht, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Ich rate dir, einfach mal den Support anzuschreiben. Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Gruß, TheErdnuss

Kommentar von DanieloPolo ,

danke für die konstruktieve und hilfreiche antwort (was man im steam forum vergeblich sucht). Grüße! :)

Antwort
von Cavo64, 18

Haha perma griefing Bann den gibt's nicht oft ... Und ja du kannst halt nicht mehr cs go matchmaking spielen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten