Ab wann kommt man in Cs Go ins overwatch?

3 Antworten

Soweit ich weiß ab 10 reports innerhalb 24 Stunden, sagen irgendwie alle, wird daher vermutlich stimmen. Aber mitlerweile wird auch eine KI eingesetzt um abweichende Muster zu erkennen, z.B. wie weit man eine gewisse Zeit vor einem Kill mit dem Fadenkreuz vom Gegner weg ist, um Aimbots zu erkennen. Oder wenn die Stats ungewöhnlich gut sind usw...

Das kann dir eigentlich niemand beantworten, weil sich Valve nie dazu geäußert hat (sonst würden Cheater sich auch genau an diese Vorgaben halten können...), du kommst in OW wenn du häufig genug reported wirst, ob Reports zeitlich limitiert sind und wieviele es genau braucht, ist unbekannt. 10 Reports innerhalb 24 Stunden ist die häufigste Vermutung, bestätigt wurde das aber nie.

Zudem erfasst inzwischen auch VACnet Abweichungen wie ungewöhnlich schnelle Reaktion, Häufung von Kopftreffern, Wallbangs usw. und weist auffällige Spieler in OW (wobei es sich dabei meistens um sehr dreiste Cheater handelt, zumindest sind seit VACnet eingesetzt wird gefühlte >80% meiner OWs richtig auffällige rage Cheater, während es davor nicht einmal die Hälfte waren und die auch eher Waller, die zumindest bemüht waren nicht total obvious zu sein).

Außerdem kommt man auch in OW bei ungewöhnlich guten Stats/ extrem vielen Kills (eine Zeit lang, kein Plan ob das noch gemacht wird, haben Grinder ihren Rank hoch gespielt indem sie sich mit mehreren Accounts in unpopuläre Maps wie Canals gewählt haben, ich hatte damals viele OWs, in denen das Gegenerteam sich gar nicht bewegte und das Team des Verdächtigen dann nur >20:0:0 Stats hatte). Allerdings kann dir auch hier niemand sagen wo genau die Grenzwerte sind.

Warum interessiert es dich überhaupt? Als Nicht-Cheater ein Spielbann zu bekommen ist fast unmöglich, das kommt selbst bei Profi Spielern so gut wie nie vor.

wenn man in einer runde mehr als 50 kills macht oder 10 reports hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung