Hat ein VAC Ban in CS GO auch Auswirkung auf andere Spiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4044-qdhj-5691&l=german

Von welchen Spielen wurde ich ausgeschlossen?

Um herauszufinden, welche Spiele von Ihrem VAC-Ausschluss betroffen sind, starten Sie bitte Steam und wählen Sie Steam > Einstellungen > Account > „Weitere Informationen finden Sie hier.“ (unter Ihrem VAC-Status).

Welche Spiele kann ich spielen, wenn ich von VAC ausgeschlossen wurde?

Mit einem VAC-Ausschluss können Sie immer noch Einzelspielerspiele spielen sowie den Mehrspielermodus über Ihr lokales Netzwerk oder nicht durch VAC gesicherte Server nutzen. Um ungesicherte Server zu finden, öffnen Sie in Steam das Menü Anzeige > Server und anschließend Nicht gesichert in der Filtereinstellung „Cheat-Schutz“.

Cheaten in einem der folgenden Source-Spiele oder einer Source-Mod resultiert in einem VAC-Ausschluss für alle Spiele dieser Liste:

  • Counter-Strike: Source
  • Half-Life 2: Deathmatch
  • Day of Defeat: Source
  • Team Fortress 2

Genauso resultiert Cheaten in einem der folgenden Gold-Source-Spiele in einem VAC-Ausschluss für alle Spiele dieser Liste:

  • Counter-Strike
  • Condition Zero
  • Ricochet
  • Day of Defeat
  • Team Fortress Classic
  • Half-Life: Deathmatch
  • Deathmatch Classic
Fluzko
Fragesteller

Und wie ist es mit nicht Source spielen ?

Ja, wenn VAC bannt, wird man automatisch von allen VAC-Games gebannt.

Gawnuley  05.04.2020, 09:31

Nein das stimmt nicht