Was wenn zu unrecht ein VAC Ban erteilt wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfach ist es nicht, zu unrecht einen VAC-Ausschluss zu erhalten.

Fehleinschätzungen anderer Spieler bzw. Beobachter bei Overwatch reichen da nicht aus - der Beschuldigte wird nämlich anschließend noch einmal von Dritten geprüft, sollte er von Spielern der Community beim Overwatch beschuldigt werden, gecheatet zu haben. Sehen die das ebenfalls so, gibt es auch wirklich einen Ban.

Bleiben nur noch Programme, die keine Cheats sind, aber vom Anticheat-Tool (VAC) fälschlicherweise als solches erkannt werden. Diese falschen Bans werden von Valve jedoch i.d.R. wieder aufgehoben, Bans durch Overwatches allerdings nicht.

Deshalb empfiehlt es sich, keine unnötigen oder merkwürdigen Programme laufen zu lassen, wenn man CS:GO spielt. Auch, wenn es sich dabei nicht um einen Cheat handelt, könnte das einen VAC-Ban zur Folge haben.

Gruß

Ist mir auch schon passiert. Wenn du ein krasses Inv hast und die Items willst würde ich Valve anschrieben, anstonsten musst du neuen Acc machen

Du kannst selber keinen Einspruch einlegen, Valve entbannt aber laut Angaben zu Unrecht gebannte Spieler selbst.

01Questionforya
Fragesteller

Aber wodurch prüft Valve das du unrecht gebannt wurdest? Evtl. wenn Overwatch nicht 100% einstimmig war? Ansonsten währen es ja Tausende Account die überprüft werden müssten

NamNameName  02.06.2019, 12:08
@01Questionforya

Das verfahren kennt nur Valve. Ich denke man könnte evtl. einen Sicherheitsbann kriegen und der wird dann von einem Mitarbeiter nachher geprüft.