Frage von HimPark, 130

vac-ban ohne grund?

So,heute öffnete ich mein spiel ,ich war aus der schule gekommen und wollte nur ein mm daddel,dann aber kam eine nachricht,bla bla sie haben vac ban,sie können keine vac ban gesicherten server beitreten,obwohl ich NIE irgendein cheat benutzt hatte,vielleicht hab ich ab und zu mal BELEIDGT,aber NIE NIE NIE gecheatet ,heißt vac,jz" valve anti beleidigung "oder was?:/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quietmgs, 73

Wenn man jemandem beledigt kann es auch gemeldet werden. Da kann man leider nichts machen. 

Kommentar von gsys1337 ,

Dem VAC System ist es völlig egal, ob jemand gemeldet wurde oder nicht.

Kommentar von Quietmgs ,

So weit ich weiß nicht mehr. MAn bekommt jetzt auch einen VAC-Ban wenn man zB. bei CS:GO im Overwatch reportet wird. Das wird dann auch VAC-Ban gennant obwohl es nicht vom VAC System kommt sondern von echten Menschen. Kann sein dass sie es wieder geändert haben, aber dass wurde mir so gesagt als Overwatch eingeführt wurde.

Kommentar von gsys1337 ,

Habe gerade etwas recherchiert.

Overwatch funktioniert tatsächlich nach dem Reportprinzip. Bei einen Bann müssen aber offenbar immer alle ausgewählten Overwatch-Moderatoren (ich nenne sie jetzt einfach mal so) ihr Einverständnis geben. Davon, dass Overwatch irgend etwas mit VAC zu tun hätte, steht aber nirgends etwas.

Kommentar von Quietmgs ,

Ist ja in Ordnung, dann wurde ich entweder misinformiert oder sie haben die Anzeige geändert. Aber wie gesagt entweder hat er dann wirklich gecheatet, oder es gab einen false positive. Leider ist da nichts zu machen weil Vovlo die VAC-Bans nicht zurücknimmt. 

Kommentar von myltlpwny ,

Das ist ein Overwatch-Ban. Da steht dann, dass es ein Ausschluß wegen Overwatch ist und ist beim ersten mal zeitlich begrenzt.

Kommentar von Quietmgs ,

Ok dann haben sie es geändert. Als Overwatch noch in der Beta war stand da VAC-Ban. Tut mir leid dass ich eine falsche Antwort gegeben habe. Aber dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder hat er wirklich gecheatet, oder eine Modifikation hat einen false positive ausgelöst. 

Kommentar von myltlpwny ,

Es gibt keine falschen VAC-Bans. .exe oder ne .dll wurde bearbeitet oder es lief eine unerlaubtes Programm im Hintergrund.

Kommentar von Quietmgs ,

Natürlich gibt es diese. Kein Programm der Welt läuft ohne Bugs und Fehler, auch VAC nicht. Es können false positives enstehen genau so wie bei einem Antivirusprogramm auch. Diese können halt enstehen wenn man eine Mod oder andere files im Spieleordner hat die er fälschlicherweise als Cheats erkennt. Es gibt sehr viele Leute die gebannt wurden nur weil sie Mods oder andere Software von Drittanbietern hatten. 

Kommentar von myltlpwny ,

Mods etc haben auch nix im Matchmaking verloren... Das VAC-System generiert keine Falschmeldungen. Nur Hacks und Cheats (dies sind Modifikationen, die einem Spieler einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem anderen verschaffen) lösen einen VAC-Ausschluss aus. Jegliche Änderungen an den Spielkern-Ausführungsdateien (.EXE) oder den dynamischen Verbindungsbibliotheken (.DLL) spürt das VAC-System ebenfalls auf. https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7849-Radz-6869&l=german

Kommentar von Quietmgs ,

Du verstehst mich nicht. Ich gebe dir recht und ich sage nicht dass er gar nichts im Ordern verändert hat. Es gibt aber auch Mods die zum Beispiel die Grafik besser machen und nichts mit cheats zu tun haben. Du kannst hier mehr über false postives und VAC erfahren. Es gibt 7 von Valve offiziell bestätigte VAC Fehler. Ich sage dir es gibt jeden Monat so viele nur kümmert es sie nicht. So ein Programm dass täglich mehrere Millionen Rechner scannt ist nicht fehlerfrei. Und nochmal, ich weiß nicht ob der Fragesteller gecheatet hat oder nicht, aber es ist möglich dass ein Fehler vorliegt. Nur er selbst kann wissen ob er die Wahrheit sagt oder lügt. 

Zitat aus Wikipedia: 

There have been allegations that VAC has banned users for false positives.

There are seven recorded instances of incorrect detections, which were fixed and rescinded:

    VAC1: On its initial release, VAC would issue bans for faulty memory. Valve quickly updated VAC to only kick for faulty memory. [43]VAC1: Running a VAC-protected game through the Cedega software compatibility layer for Linux. [44]VAC1: An apparent server-side glitch on April 1, 2004. [45]VAC2: Over two weeks in July 2010, approximately 12,000 owners of  Call of Duty: Modern Warfare 2 were banned when Steam updated a DLL file on-disk after it had been loaded into memory by the game. Those affected received a free copy of  Left 4 Dead 2 or an extra copy to send as a gift. [46] [47] [48]VAC2: In January 2011, owners of  Call of Duty: Modern Warfare 2 or  Call of Duty: Black Ops were banned due to their computers being infected by the trojan Win32/Spyeye.H. [49]VAC2: In June 2011, an unknown false positive detection caused a handful of  Team Fortress 2 owners to become banned. [50]VAC2: In February 2014, a number of  Counter-Strike: Global Offensive players were falsely banned, the bans were eventually reversed. [51]

There are four recorded instances of game plugins that are not considered cheats triggering bans or kicks. These are:

    VAC1:  HLamp, which allowed the user to control Winamp from the game's interface. [52]VAC2: Some  Half-Life modifications, such as  Paranoia [53] and  Half-Life FX which made changes to the engine's renderer that propagated to multiplayer games. This triggers a kick.VAC1 and VAC2: sXe Injected, an anti-cheat system for  Counter-Strike.

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/2cm34j/yes_false_vac_bans_do_h...

Kommentar von myltlpwny ,

99% der Hacker sagen: Ich hab doch gar nicht gecheatet. Ich spiele seit 11Jahren CS, CSS und jetzt halt CS GO und habe nie ein VAC-BAN gehabt.

Kommentar von MrStuffolo ,

ein vac-bann vom Programm kann nicht zurück genommen werden denn da ist es offensichtlich das du ein hack laufen hast aber ein vac-bann bzw. overwatch bann der kann nochmal angeschaut werden und der kann auch zurück genommen werden

Kommentar von Quietmgs ,

Das stimmt Valve nimmt sie nicht zurück. Nur in ganz seltenen Fällen wie bei d en Link den ich dir gesendet habe. Der Nutzter hat sich beschwert, Valve hat den Fehler erkannt und den VAC-Ban zurückgenommen. So etwas passiert aber fast nie. Da gewinnst du eher im Lotto. 

Antwort
von enni2002, 37

kann daran liegen wenn du zb Luck Shots in der runde hattest dann sind ja die global und gold Leute die sich das ankucken /overwatch wenn die sagen du hackst dann kann es sein das du ohne das du gehackt hast vaz gebahnt wirst du kannst nur den Support anschreiben das si das überprüfen sollen 

Antwort
von MarvinS2803s, 30

Du musst gehackt haben, anders gehts nicht ;) Vllt ist das auch länger her, Banns kommen ja nicht sofort. Aber immerhin hast du eingesehen das cheaten fürn Arsc* ist, ich hoffe du hattest schön teure skins ;)
PS: Kauf dir nie wieder CS; Leute wie dich brauchen wir nicht :)

Antwort
von Vinnihu, 72

Was ist die Frage? Ob VAC, "valve anti beleidigung" heißt? Dann nein. Stelle bitte ordentliche Fragen

Antwort
von gsys1337, 64

Das VAC-System generiert keine Falschmeldungen. Nur Hacks und Cheats (dies sind Modifikationen, die einem Spieler einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem anderen verschaffen) lösen einen VAC-Ausschluss aus. Jegliche Änderungen an den Spielkern-Ausführungsdateien (.EXE) oder den dynamischen Verbindungsbibliotheken (.DLL) spürt das VAC-System ebenfalls auf.

Hier nachzulesen:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7849-Radz-6869&l=german

Kommentar von myltlpwny ,

Wollte es auch gerade posten. Ich habe NIE NIE NIE betrogen sagen irgendwie immer alle.

Kommentar von ICHBINSAUERRRR ,

pffff ja genau ich wurde auch ohne grund gebannt nachdem ich mich mit nem wettkampf spiel wiederverbunden habe stand nach dem match du wurdest gebannt weil du dich nicht wiederverbunden hast 

Kommentar von gsys1337 ,

Ach weißt Du, irgendwie ist immer alles, was mit Bannen zu tun hat, grundlos ...

Der Grund, weswegen Du den Bann kassiert hast, steht doch da. Du hast Dich nicht wieder verbunden. Das ist, zumindest für Overwatch, Grund genug für einen Bann.

Kommentar von FeX95 ,

Overwatch kümmert sich aber nicht um Cooldowns wegen nicht reconnecten xD

Antwort
von Antonventa, 36

Schreib steam oder Valve am besten an, die können weiterhelfen, ich denke dieses forum kann da nicht vil machen :)

Kommentar von gsys1337 ,

Können sie nicht und werden sie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten