Als was definiert allein die Bibel Jehovas Zeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals wurden lediglich bei einer einzigen Gelegenheit die untreuen Juden so genannt - und meine Betonung liegt hier auf "untreu".

Die Juden waren damals dermaßen tief im Götzendienst verstrickt, dass sie Gott sozusagen zwang, für ihn in den Zeugenstand zu treten (kann man heutzutage mit einer Zwangsvorladung vor Gericht vergleichen). Er tat das deshalb, weil sie mit ihm Erfahrungen gemacht hatten, sie kannten ihn gut und standen mit ihm in einem Bund.

Deshalb konnten sie auch für ihn aussagen, obwohl sie dazu nicht bereit waren.

Man kann also kaum sagen, daß diese Aufforderung Gottes für die Juden damals zu ihrer Ehre gereichte - im Gegenteil, es war für sie eher eine Schmach....

Wenn heute eine angeblich christliche Gemeinschaft denkt, den Namen Gottes in ehrenhafter Weise zu tragen, sollten sie sich besser mal mit dem Hintergrund des Textes aus Jesaja 42 und 43 beschäftigen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit der Bibel ohne religiösen Hintergrund

Guten Morgen, das ist eine Sekte, lieben Gruß