Als Tischler Millionen?

Natürlich mit vielen Mitarbeitern

6 Antworten

Super Vorhaben! Wenn du von Anfang an deine Betriebsstruktur darauf ausrichtest solche hohe Umsätze zu machen, klappt das auf alle Fälle. Lass dir niemals einreden, dass das nicht geht. Alles ist möglich, wenn du es dir richtig vorstellen kannst.

Lies am besten entsprechende Bücher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde das mal alles Schritt für Schritt angehen. Wenn man sich etwas fest vornimmt und darauf hin arbeitet, kann sehr viel möglich werden. Wie die Situation in 5 Jahren bei uns aussieht kann man auch nicht wissen, ich würde deshalb mir die Fertigkeiten des Tischlerhandwerks aneignen, danach wird man sehen wie es weiter geht.

Dazu eignet sich eher ein BWL Studium. Millionär wirst du nicht mit Handwerk, sondern dem delegieren von Handwerkern.

Ansonsten sollte dir halt klar sein, dass Tischler sehr schlecht bezahlt wird, falls es mit der Selbständigkeit nicht klappt und du als Angestellter arbeiten musst.

Schaferr  18.08.2022, 20:49

Das würde ich nicht so unterschreiben, als Besitzer eines Betriebes, kann man schon so einiges erreichen. Vielleicht nicht Multimillionär, aber ich wage zu behaupten das du als Besitzer eines Betriebes mehr verdienst als der Durchschnitts-BWL-ler

cuser03  18.08.2022, 21:17
@Schaferr

Ich schreib doch, falls es mit der Selbständigkeit nicht klappt. Habe Freunde die eine Ausbildung in dem Bereich gemacht haben und die verdienen halt einfach unterirdisch, wenn ich das mit Gehältern in der IT oder im kaufmännischen Bereich vergleiche, vorallem bei dem Risiko für Unfälle etc.

Also wenn du Tischler lernen möchtest weil dich die Arbeit reizt, kann das möglich sein. Wenn du es aber lernen willst um Millionär zu werden, würd ich mir eine Idee suchen, bei welcher du auch Freude hast wenn du es nicht zu ner Millionen bringst.

Kann? Ja ... Ob die Wahrscheinlichkeit hoch ist, ist eine andere Frage.

Was meinste denn mit Million machen? Einen Millionen Umsatz bzw Gewinn im Unternehmen oder eine Million sich im Leben zusammensparen?