Tischler Ausbildung?

1 Antwort

Ist wohl in allen Ausbildungsberufen so, dass man erst mal zu sieht und Hilfsarbeitertätigkeiten macht, bzw. dem der Ahnung hat die Werkzeuge reicht....

Bis man dann selber genug kann um "richtig" zu arbeiten.

Als Friseurin verbringst großteil der Zeit im ersten Lehrjahr damit Haare zusammenzukehren.

kuestenflueger  13.10.2023, 21:30

Dann sei achtsam und verfolge die Handgriffe und Werkzeuge die da nötig sind !

Wenn gerade nur Fensterwechsel gebraucht wird von den Kunden - dann braucht man keine Tische fertigen !

Dazu lernst dann in der Berufsschule wie man das berechnet - zeichnet und in der Werkstatt übersetzt !