Als Tischler/Schreiner im Baumarkt arbeiten?

5 Antworten

1. Du brauchst dafür keine Umschulung.

2. Eine Umschulung bekommt man auch nicht bezahlt, wenn man lediglich was anderes machen will; da muss man z.B. in seinem Beruf keine Perspektive haben, oder weil man schon sehr lange arbeitslos ist usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.

Als gelernter Tischler braucht man sich den Baumarkt doch nicht antun. Dieses erworbene Fachwissen kann man gut im Beruf gebrauchen und anwenden, für den Baumarkt wäre das echt vergeudet. Umschulung braucht man sicher nicht, da ein gelernter Handwerker für den Baumarkt deutlich überqualifiziert ist. Und der Verdienst wird in der Regel schmäler ausfallen als im Handwerk.

Umschulung? Für was denn? Gibt ja auch einen Bereich Holz im Baumarkt.

Verdienst wird nach Tarif sein.

Umschulen musst du nicht. Baumärlte nehmen gern mal Leute vom Fach. Aber Reichtümer wirst du dort nicht  verdienen. Frag  doch  einfach  mal  bei einem Baumarkt nach.

Baumarkt = oft falsche auskunf außerdem bist da nicht da um wissen weiter zu geben sondern sachen zu verkaufen und das was du da zu tun hättes wäre bloß bretter auf maß für den kunden zu sägen.

Wen du wissen und erfahrung weitergen wilst dan arbeite als zb tischler weiter bzw machen den Meister.