Umschlung zur Erzieherin über 40?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite an einer Schule, die Erzieherinnen ausbildet. Da du schon einiges an Berufserfahrung in dieser Richtung hast, macht es durchaus Sinn, die Ausbildung noch zu machen. Du hast in den meisten Bundesländern ja die Möglichkeit, über die Nichtschüler- bzw. Externenprüfung eine verkürzte Ausbildung machen zu können.

In diesem Fall halte ich die Chancen, dass du eine Stelle kriegst, für recht gut. Wärst du Einsteigerin in den Beruf, würde ich davon abraten.

Eine gestandene Frau mit Berufserfahrung findet aber ganz sicher auch ihren Platz auf dem Arbeitsmarkt.

im sozialen bereich sind die chancen allgemein besser, im hohen alter

im heim bekommst du 100% einen job, wenn du jetzt hep oder so lernst, erzieher, weiß ich nicht