Erfahrungen als Hotelfachfrach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie immer im Berufsleben, es gibt solche und solche. Allgemein sind Hotelketten für ihr gutes Personal bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beagoodgirl
Fragesteller

Gutes Personal? Was soll das heißen?

Siwafi  14.11.2022, 17:20
@beagoodgirl

Gutes Personal bedeutet für mich. Mitarbeiter fühlen sich wohl, identifizieren sich mit ihrem Unternehmen, haben ein gute Ausbildung vorzuweisen, haben ausreichend Zeit für mich auch in der Unterstützung/Ausbildung. Beurteilung von außen Minimum ein Gut.

beagoodgirl
Fragesteller
@Siwafi

Verstehe, vielen Dank. Schönen Abend noch

Die, die ich kenne, die diese Ausbildung gemacht haben, würden das mit der "Sklavenarbeit" vermutlich alle sofort unterschreiben.

Viel Arbeit, besch...Arbeitszeiten, Überstunden und jede Menge Druck- und je vornehmer/gehobener das Hotel desto schlimmer!

beagoodgirl
Fragesteller

Aber ich bin 16, so viel Überstunden können die mir gar nicht geben😩

adianthum  14.11.2022, 17:38
@beagoodgirl

Wenn sie dich ausbeuten, dann gibts die Ausblidungsbeauftragten, an die kannst du dich dann mit Beschwerden wenden.

Pech hast du allerdings, wenn ausgerechnet dein Chef der Ausbildungsbeauftragte ist, und er derjenige, der dich schurigelt.

Du hast das RECHT dich zu wehren, wenn sie dich ausbeuten, und Sprüche nach dem Motto: Lehrjahre sind keine Herrenjahre...kannst du getrost in die Tonne treten, wenn du Leistung bringst und dich anständig beträgst.

Wie Siwafi schon schreibt...es ist leider oft Glückssache.

Frag doch mal nach einem freiw. Praktikum oder macht ihr während der Schulzeit noch ein Praktikum? Da bekommt man dann schnell mit, wie das Betriebsklima ist.

Auf jeden Fall muss man sich auf Mehrarbeit, Schichtarbeit und Arbeiten am Wochenende einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
beagoodgirl
Fragesteller

Ja das weiß ich, ein schul Praktikum hatte ich schon dieses Jahr.