Ausbildung zur Hotelfachfrau abbrechen?

2 Antworten

Bei Prüfungsangst kann man sich externe, professionelle Beratung und Unterstützung suchen.

Ich vermute ja eher, dass es dir sehr unangenehm ist, dass du diesen Quatsch mit dem Abschreiben gemacht hast und du nun Angst davor hast, diese Suppe, die du dir eingebrockt hast, auszulöffeln. Und ja, es ist nicht angenehm, zu den eigenen Fehlern zu stehen und die Konsequenzen daraus auszuhalten.

Aber mal ganz im Ernst - wegen sowas hört man doch nicht wenige Monate vor Ende der Ausbildung einfach auf und wirft die bisherige Ausbildungszeit einfach weg! Beiß die Zähne zusammen und zieh durch, alles andere wäre Quatsch.

"weil ich letztens beim Berichtsheft was abgeschrieben habe." naja, jetzt musst du für deinen Fehler gerade stehen und nicht versuchen dich aus der Affäre zu ziehen. 2 Jahre wegzuwerfen ist blöd, ja jetzt zieh das durch und bereite dich konsequent und rechtzeitig auf die Prüfung vor. Dann brauchst du auch keine Angst haben! Allein durch die viele Praxiserfahrung, beherrscht du deinen Job ja schon und alles theoretische kann man lernen