Als Mann mit nacktem Oberkörper joggen

8 Antworten

Es hab mal eine riesen Debatte das z.b. Bauarbeiter nicht mehr mit freiem Oberkörper arbeiten dürfen<

Da ging es dann aber um gesundheitliche Aspekte. Rechtliche Bedenken gibt es nicht. Ich mache das im Sommer auch manchmal. Obwohl ich dabei immer aus mir unbekannten Gründen Aufsehen errege. Du bist doch männlich? Sonst könnte sich das auch anders darstellen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ja joggen darfst du, steht nieregdnswo verboten das man im wald nicht oberkörper frei joggen darf :)

kosy3  08.07.2013, 14:44

und in der Einkaufsstraße?

doch du darfst mit freien oberkörper joggen gehen, solange dein bestes stück verpackt ist

Wo hast du denn diesen Schmarren her???????Es liegt im Ermessen des Arbeitgebers, ob und welche Maßnahmen zum Schutz der Arbeitnehmer zu treffen sind.

Dies gilt etwa auch für Bauarbeiter, die bei Hitze im Freien mit nacktem Oberkörper arbeiten. Es ist fraglich, ob überhaupt Schutzmaßnahmen erforderlich sind, und wenn ja, gebe es nicht nur Hemden, sondern z.B. auch Sonnencreme. http://ec.europa.eu/austria/information/eumyth/dekollete-verbot_de.htm

kosy3  08.07.2013, 14:41

So dumm ist die Frage nicht. Wenn Bauarbeiter mit freiem Oberkörper arbeiten, ist das sicherlich keine Schutzmaßnahme des Arbeitgebers, sondern eine selbstverordnete Arbeitserleicherung.

Im Übrigen steht es dem Arbeiter (oder Jogger) sicher nicht anheim, sich auch ohne Hose in der Öffentlichkeit zu bewegen.

Diese Riesendebatte muss wohl irgendwie an mir vorbei gegangen sein. Ja, du darfst so joggen, ob du es wegen der Sonnenbrandgefahr oder aus ästhetischen Gründen evtl. nicht tun solltest, ist eine andere Frage.

Comedian1985
Fragesteller

Genau genommen möchte ich das machen um etwas braun zu werden. Was bringt mir die Schufterei für einen Sixpack, wenn ich Ihn nicht zeigen darf lach